HILFE bei Babykatzen

cha0sk1nd

cha0sktrupp3
ID: 153247
L
21 April 2006
46
0
Unsere Nachbarn haben heute morgen 2 kleine Babykatzen in ihrem Kellerschacht gefunden (siehe bild).
Die haben noch die Augen zu und die eine sieht noch bisschen feucht aus...außerdem haben sie noch ihre nabelschnur!!
Wir haben sie erstmal da rausgeholt und in einen Schuhkarton neben den schacht gestellt und wollen nun bis heute nachmittag warten ob die mutter wiederkommt!!
hat noch wer gute tipps was man machen kann um das überleben zu sichern??
babykatzen-1.JPG

babykatzen-2.JPG

babykatzen-3.JPG

Der Schacht:
babykatzen-5.JPG
 
vielleicht hat sie die dort geworfen? das ist denkbar ungünstig die da rauszuholen - wenn die katzenmama wiederkommt kann es passieren das sie die kleinen nicht mehr annimmt. am besten einen tierarzt fragen, oder bei einem tierheim anfragen was zu tun ist.
sie in diesem alter aufzupeppeln wird ohne weiteres möglich sein, aber meist haben sie durch die fehlende "katzenmama" erziehung in den ersten 8 wochen später richtig nervige macken. so süß sie auch sind, hört bitte auf den rat von profis was die kleinen racker betrifft - ansonsten werden sie später nur noch zum absoluten stressfaktor. (und ich bin kein profi was katzen betrifft, auch wenn ich selber einen roten stubentiger habe und so den ein oder anderen trick kenne)

viel glück euch und den beiden kleinen.
 
Was ist aus den beiden Kätzchen geworden?

Also ich würde auch sofort einen Tierarzt anrufen und den um Rat fragen... Der kann Euch ganz sicher die nötigen Anweisungen bzw. Tipps geben...
Aber vielleicht habt Ihr das ja schon getan? Oder ist die Mutterkatze wieder aufgetaucht?
 
zum glück haben wir sie dort gelassen denn abends kam ne katze (wahrscheinlich die mutter) und hat die kleinen mitgenommen!!
laut tierheim wär es auch ziemlich schwierig geworden die kleinen mit der flasche aufzuziehen!!
naja hoffentlich gehts den kleinen jez gut!! aber bestimmt!!:mrgreen:
 
oh mensch sind die knuffig.
wenn sie von der katzenmutter mitgenommen wurden,geht es ihnen sicherlich gut.
 
ok sind beide ganz süß. doch hätte man vielleicht warten sollen bis die mutter auftaucht, denn es kann jetzt wirklich so sein das sie die beiden abstoßen wird, was ich persönlich schaden finden würde. es ist allgemein bekannt das katzen sich zum werfen in eine ecke verziehen wo sie ihre ruhe haben und sie wird ihren grund gehabt haben sich dahin zu verstecken. wenn die mutter nicht auftaucht selber großziehen, zum tierarzt gehen und wenn sie der sache nicht gewachsen sind die kleinen in sichere hände geben