Backerbsensuppe aus dem Kindergarten

Colas_Night

Frucht Prickler
21 April 2006
743
45
Hallo meine Lieben,

heute morgen habe ich meine ersten beiden Weisheitszähne herausbekommen. Dementsprechend kann ich meinen Kiefer im Moment nicht mehr als 1 cm auseinander bewegen. Ich werde mich morgen also auf jeden Fall von Suppe ernähren :D

Bei dieser Gelegenheit ist mir meine Zeit im Kindergarten wieder eingefallen. Da die ja immer schön am Sparen waren, gabs jeden Tag Suppe. Und so auch eine grüne Suppe zusammen mit Backerbsen. Und genau die würde ich jetzt gerne mal wieder essen. Meine Frage: Wisst ihr vielleicht welche Suppe das sein könnte? An den Geschmack kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich glaube das war eine Suppe die vorzugsweise zu Backerbsen serviert wurde.

Die Suppe hatte ein schönes Grasgrün und war auch nicht sehr dünnflüssig. Kann mir da vielleicht einer helfen? :-?

Lg Sabrina
 
ich habe die am dienstag rausbekommen und kann dir die "heißen tassen" empfehlen! die kann man wunderbar mit einem strohhalm futtern und lecker sind die auch... achja: morgen nach dem aufstehen dürfte die schwellung noch heftiger sein =)! war bei mir auf jeden fall so. edit: babybrei ging auch gut, und macht vor allen dingen satt *g*.
 
Das habe ich heute morgen auch festgestellt :biggrin:

Dafür sind aber die Schmerzen nicht mehr so stark. Zumindest solange ich nicht versuche den Mund aufzumachen. Also Suppe fand ich schon leichter zu essen als babybrei. Ich empfehle jeden den Schokobrei von Milupa *dahinschmelz*

Hatte mir das ganze aber viieeellll schlimmer vorgestellt :roll:
 
könnte eine Spargelcremesuppe gewesen sein, die hat meine Mutter jedenfalls immer zu Backerbsen gemacht, früher. Die grüne Farbe würde ja auch passen.