Was sind Backlinks?

Chrimichael

Allrounder
ID: 179158
L
24 April 2006
1.923
72
Ich lese immer was mit Backlinks. so wie ich verstanden habe setze ich einen Link auf meine Page von einer beliebiegen Seite. Das zählt dann bei der Seite als Backlink, oder?
Und wie kann man möglichst viele Backinks bekommen?

Edit Fehler verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrimichael schrieb:
Das zählt dann bei als Backlink oder?
Grade das wichtige Wort hast du vergessen :mrgreen:

Wenn du einen Link auf z.B. klamm setzt, hat klamm einen Backlink.
Chrimichael schrieb:
Und wie kann man möglichst viele Backinks bekommen?
Zum Beispiel durch Linktausch. Da verlinken sich 2 Seiten gegenseitig, sodass beide einen Backlink haben.

Ich verschieb deinen Thread mal zu den Experten auf diesen Gebiet :)
:arrow: Marketing
 
Chrimichael schrieb:
Ich lese immer was mit Backlinks. so wie ich verstanden habe setze ich einen Link auf meine Page von einer beliebiegen Seite. Das zählt dann bei der Seite als Backlink, oder?
Und wie kann man möglichst viele Backinks bekommen?

Edit Fehler verbessert

Wie kann man an Backlinks kommen?
Ganze einfach trag dich in Webkataloge ein, Toplisten, macht Linktauschs, tu den Link in deine Signatur oder so. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
relevante Backlinks sind jedoch nur statische, also keine die durch datenbanken oder dergleichen erzeugt werden, so habe ich es zumindest in erinnerung, also bringen toplisten oder forumsignaturen da nciht soviel, zumindest was das thema Backlinks und PR Level angeht.
 
Wenn du eine Seite mit wirklich gutem Content hast, die dem Besucher einen echten Mehrwert an Informationen bietet, bekommst du gute backlinks fast von ganz alleine.

Ansonsten Linktausch mit anderen themenrelevanten Seiten. Forensignaturen sind schon nicht schlecht, Toplisten u.ä. kannste dagegen in Skat drücken.
 
backlinks zu bekommen, ist recht einfach

trag deine seite in kataloge und listen ein, darauf achten, dass diese direkt verlinkt werden

nichts s la xyz.zz?index.php?out.cgi=deine-domain.de

sondern direkt deine-domain.de

viele beispiele findest dun in der liste oben im forum (wenn auch viele einträge durch den crash weg sind)

linklisten sind nur bedingt geeignet, diese bringen meistens nur besucher, aber keine relevanten backlinks, aber auch die besucher, solange themenrelevant, sind ja nicht zu verachten

PR-listen: finger weg, diese bringen zwar, je nach machart, 1-2-3-4 backlinks, aber durch die starke veränderung in den listen, sind die links eher schwach bewertet

denn heute steht ein link noch auf : neue einträge
morgen schon nicht mehr
heute hat G den gefunden und will den morgen spidern, weg ist der ?!

am besten sind direkte linktauschangebote (vielleicht auch ruhig um 1-2 ecken, ist geschmackssache), interne verlinkung und eben webkataloge

wenn deine seite alle vorraussetzungen schafft, trag die noch bei dmoz.de ein, das ist googles redaktionell geführter webkatalog, aus diesem bedienen sich viele pseudo-spider